ADVENTOURS

Allgemein, Corporate Design, Infodesign, Logo, Webdesign


Corporate Design für eine Abenteuer-Reiseagentur

Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Reiseagentur inklusive eines angepassten Erscheinungsbildes. Neben Diversen Medien, wie Visitenkarten und Briefpapier, wurde hier großer Wert auf das Webdesign gelegt.



Was ist ADVENTOURS?

ADVENTOURS ist das Reisebüro für den extravaganten Urlaub. Wenn Sie gelangweilt sind von den üblichen Standard-Pauschalreisen und nach einem unvergesslichen, extraordinären Urlaub suchen, sind sie hier an der richtigen Adresse. Ob sie auf dem Kamel über die Seidenstraße, zum Basislager des Mount-Everest, oder zu den Pinguinen in die Antarktis reisen möchten, ADVENTOURS wird Ihnen unvergessliche Erlebnisse bieten, nach denen sie Urlaub neu definieren werden. Der Name ADVENTOURS setzt sich zusammen aus den englischen Worten „adventure“ (Abenteuer/Erlebnis/Wagnis) und „tour“ (Reise/Ausflug).


Die ADVENTOURS Logos

Das Logo von ADVENTOURS ist unterteilt in fünf verschiedene Teillogos. Das erste Logo ist das Hauptlogo, welches auch vorzugsweise in den Printmedien benutzt wird, jedoch nicht ausschließlich. Die anderen Logos stehen für die verschiedenen Teilbereiche des ADVENTOURS Angebots. “Der Wanderer” versinnbildlicht den Geist des Adventure Travellers am besten und am allgemeinsten. Somit kann dieses Logo in Kombination mit fast jeder Tour benutzt werden.


Ein weiteres Logo ist der Bungee-Jumper, der symbolisch für den “Extremsportler” steht. Er wird benutzt für Touren, die Fallschirmspringen, Drachenfliegen und andere Extremsportarten beinhalten.

„Der Bergsteiger“ steht als Zeichen für alle Klettertouren. Dieses Logo wird auch für Bergtouren benutzt die über das Wandern hinausgehen.

Ein weiteres Logo ist der Bungee-Jumper, der symbolisch für den “Extremsportler” steht. Er wird benutzt für Touren, die Fallschirmspringen, Drachenfliegen und andere Extremsportarten beinhalten.

Das letzte Logo ist „der Kamelreiter“, der symbolisch für die Wüste steht und somit ausschließlich für Touren in Wüstenregionen benutzt wird.

"Der Survivor" ist ein Symbol für den klassischen Überlebenskämpfer. Hier wird am besten der Kampf Mensch gegen Natur veranschaulicht. Das Logo wird somit für die meisten Survival- und Dschungeltouren verwendet.

Das letzte Logo ist „der Kamelreiter“, der symbolisch für die Wüste steht und somit ausschließlich für Touren in Wüstenregionen benutzt wird.