BOLZPLATZ.NET

Allgemein, Infodesign, Logo, Webdesign


Leitsystem und Internetseite für ein Fußballplatz-Portal

Auf Bolzplatz.net kann man Fußballplätze anmelden, bewerten, suchen und finden. Durch ein leicht verständliches Leitsystem, sind auf den ersten Blick die wichtigsten Informationen über den Platz sichtbar: wie groß der Platz ist, in welchem Zustand er sich befindet, welchen Bodenbelag er besitzt und vieles mehr.



Das Leitsystem

Das Leitsystem befindet sich direkt vor Ort an den Plätzen und in deren Umgebung. In der Nähe der Plätze werden die Schilder als Wegweiser an Hauptstraßen angebracht um die meist sehr versteckten Plätze besser finden zu können. Direkt am Platz gibt es noch einmal eine Umgebungskarte mit verschiedenen Plätzen in der Nähe. Dies ist ein wichtiges Merkmal, da die Plätze oftmals schon belegt sind und somit Ausweichmöglichkeiten geboten werden.


Die Wegweiser werden im Umkreis des jeweiligen Platzes verteilt.

Das Orientierungssystem zeigt den Platz an welchem man sich befindet mit den nächsten Alternativen an.

Die Wegweiser werden im Umkreis des jeweiligen Platzes verteilt.

Die Website

Passend zum analogen wurde auch ein digitales Leitsystem entworfen. Auf der Website können die Benutzer Plätze suchen, einstellen, bewerten, Fotos hochladen und sich über die Beschaffenheit des Platzes bequem von zu Hause aus informieren. So kann jeder Benutzer den Platz finden, der exakt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Auf der anderen Seite kann man durch die Website auch Plätze entdecken, die einem bis dahin verborgen geblieben sind.