HOCHZEITSKARTEN 3

Allgemein, Corporate Design, Logo, Produktdesign


Einladungskarten für eine Hochzeit

Für diese Hochzeit wurde ein niedliches Logo entworfen, welches das Hochzeitspaar in Form von Strichmännchen-Zeichnungen stilisiert. Passend dazu wurden auch die anderen grafischen Elemente handgezeichnet. Im Kontrast dazu wurde eine leicht verschnörkelte, wertige Schreibschrift benutzt. Die Schrift, sowie die edle Verarbeitung von spezieller Goldfarbe auf dickem lila Karton, stellen den feierlichen Charakter heraus. Dies verhindert zudem, dass die Karte zu süß und kindlich wirkt. Die erste Seite besteht aus halbtransparenten Material mit goldenem Druck und verstärkt noch einmal die Wertigkeit der Einladungen.


Hier zu sehen ist die gesamte Karte im gebundenen, aufgefächerten Zustand.

Ein Blick auf die Details zeigt Einladungstext und den mit kleinen Strichzeichnungen gestalteten Zeitplan.

Die letzte Seite der Einladungskarten diente als Antwortkarte für die Gäste.

Passend zur goldenen Schrift wurden die Karten in goldenen Umschlägen verschickt.