VIEL SPASS BEIM SCHEISSEN

Allgemein , Editorial, Fotografie, Infodesign


VIEL SPASS BEIM SCHEISSEN - Ein Buch über Klosprüche

Wem ist das nicht schon einmal passiert: Die Not zwingt einen auf eine öffentliche Toilette. Glücklich, eine gefunden zu haben, fallen einem sofort der beißende Geruch und die Verunreinigungen auf. Hat man sich dann in einer Kabine niedergelassen, besteht kaum eine andere Chance als die Wände zu betrachten. Dort fällt der Blick plötzlich auf einen Spruch an der Wand, der einen zum Lachen oder zumindest zum Schmunzeln bringt. Dann fühlt man sich etwas entschädigt.


Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Phänomen der Klosprüche. In 11 Kapiteln werden diese dokumentiert und analysiert. Die Themen erstrecken sich von Sexualität über Religion bis Politik. In 7 Kategorien eingeordnet werden hier über 100 repräsentative Klosprüche von öffentlichen Toiletten vorgestellt.